BKM Zukunftstag 06.04.2018 - Headerbild

Zukunftstag in unserem neuen Betonprüflabor

Am diesjährigen Zukunftstag besuchten uns wieder interessierte Schulkinder und erlebten einen spannenden Tag in unserem Fertigteilwerk.

Unser Mitarbeiter Bernd Timm nahm sich gerne Zeit für die jungen Besucher und führte sie durch unsere Produktion. Dort schauten die drei Schüler unseren Mitarbeitern bei der Herstellung der Stahlbetonfertigteile über die Schulter.

Besonders spannend wurde es in unserem neu eingerichteten Betonprüflabor. Unter fachkundiger Anleitung entdeckten die Jungen die verschiedenen Eigenschaften und Einzelbestandteile von Beton und durften bei der Frischbetonprüfung mithelfen. Besonderes Highlight war das Gießen eines Probewürfels und die Druckfestigkeitsprüfung eines ausgehärteten Betonwürfels in unserer Druckprüfmaschine.

Nach rund vier Stunden verabschiedeten sich die Teilnehmer mit vielen interessanten Eindrücken und vielleicht auch mit dem Berufswunsch, später einmal Bauingenieur oder Betontechnologe zu werden.

BKM Zukunftstag 06.04.2018
BKM Zukunftstag 06.04.2018
BKM Zukunftstag 06.04.2018
BKM Zukunftstag 06.04.2018
2018-04-27T14:07:02+00:00