Erweiterung eines bestehenden Logistikzentrums in der Wedemark

Für einen der stärksten mittelständischen Logistikdienstleister im Norden, die Spedition Ebeling, haben wir die Erweiterung des Logistikzentrums in der Wedemark realisiert. Dabei ist die Form des Gebäudes individuell an die Bestandshalle und die Grundstücksgrenze geplant und angepasst worden. Die Arbeiten fanden im laufenden Logistikbetrieb statt.

Der 7. Bauabschnitt umfasste rund 4.300 m² Hallennutzfläche für ein Regallager bzw. Flachlager sowie 500 m² Außenanlagen, größtenteils Pflasterflächen als Verkehrsfläche für LKW und Staplerfahrzeuge. Die Lagerhalle wurde in konventioneller Fertigteil-Bauweise aus Stahlbeton-Fertigteilen, Spannbetonhohldielendecken und einer Brandwand aus Porenbeton ausgeführt.

Für einen hohen energetischen Standard ist die Fassade mit Thermo-Sandwichelementen verkleidet worden, das Dach wurde als Warmdach mit PUR-Dämmung ausgeführt. Die Fertigstellung und Übergabe an den Bauherrn sind nach nur 4 Monaten Bauzeit fristgerecht erfolgt.