Schülerinnen und Schüler der Leintorschule

Schülerinnen und Schüler der Leintorschule erkundeten unseren Betrieb

Interessierte Schülerinnen und Schüler informierten sich am 18. Mai in der Leintorschule Nienburg über unser Ausbildungsangebot. Im Rahmen der „Azubi-Tournee“ trafen die Schüler auf unseren Auszubildenden Tristan und konnten sich sozusagen auf Augenhöhe die Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer erklären lassen.
Unserer Einladung zur Betriebserkundung am Montag folgten daraufhin zahlreiche Schülerinnen und Schüler. Nach einer Begrüßung durch unseren kaufmännischen Leiter Peter Runge und einem kräftigen Frühstück ging es unter Beachtung der Sicherheitsbestimmungen zur Werksführung. Im Fertigteilwerk konnten die Schülerinnen und Schüler unseren Mitarbeiten direkt bei der Herstellung eines Stahlbetonelementes über die Schulter schauen.
Die Resonanz war positiv. Wir freuen uns, dass wir bei den Schülern das Interesse für den nicht alltäglichen Ausbildungsberuf Beton- und Stahlbetonbauer geweckt haben.
2018-02-07T08:38:54+00:00