bkm-news-igs-nienburg_titelbild

Schüler der IGS Nienburg erkundeten unser Fertigteilwerk

Am 24. Januar besuchten uns interessierte Schüler des Beta‐Jahrganges im Rahmen des Betriebserkundungsangebotes der IGS Nienburg. Einen ersten Eindruck von unserem Ausbildungsangebot hatten sich die Schüler im Dezember an unserem Stand der „Azubi‐Tournee“ machen können.

Unsere Einladung zur Betriebserkundung wurde mit großem Interesse angenommen. Viele Schüler wollten die Gelegenheit nutzen und die Arbeit des Beton‐ und Stahlbetonbauers ganz praxisnah erleben.

Am Erkundungstag nahm unser kaufmännischer Leiter Peter Runge die Schüler in Empfang. Zunächst erhielten die Schüler nähere Informationen über die Entwicklung und Leistungsbereiche unseres Unternehmens. Anschließend ging es unter Beachtung der Sicherheitsbestimmungen zur Werksführung. Im Fertigteilwerk konnten die Schüler unseren Mitarbeiten direkt bei der Herstellung eines Stahlbetonelementes über die Schulter schauen und sich alles detailliert erklären lassen.

Wir freuen uns, dass wir zum Abschluss ein absolut positives Feedback von den Schülern erhalten haben: Die meisten Schüler können sich vorstellen, die Ausbildung zum Beton‐ und Stahlbetonbauer als konkretes Berufsziel in die Tat umzusetzen.

bkm-news-igs-nienburg
2018-02-07T12:06:54+00:00