Laden...
News 2018-02-07T08:47:08+00:00

BKM News

Schülerinnen und Schüler erkundeten unseren Betrieb

20. Juni 2017|

Interessierte Schülerinnen und Schüler informierten sich am 18. Mai in der Leintorschule Nienburg über unser Ausbildungsangebot. Im Rahmen der „Azubi-Tournee“ trafen die Schüler auf unseren Auszubildenden Tristan und konnten sich sozusagen auf Augenhöhe die Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer erklären lassen.

Zukunftstag im Fertigteilwerk

13. Juni 2017|

Begonnen hatte alles 2001 mit dem Girls`Day. Damals sollten Schülerinnen an einem Tag pro Jahr die Chance bekommen, in Berufe hineinzuschnuppern. Aus dem Girls`Day ist schon seit vielen Jahren der Zukunftstag für Jungen und Mädchen geworden. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 können an diesem Tag viele Berufe hautnah erleben.

Mega-Transport

5. Mai 2017|

BKM Fertigteilwerk hat den Großauftrag für die Stahlbetonkonstruktion der Sporthalle in Lohne erhalten. Die Vorbereitungen für den Spezial-Transport der Spannbetonbinder von 45 Meter Länge laufen. Am Donnerstagabend des 04. Mai setzt sich ab 22 Uhr die Kolonne aus acht Zugmaschinen in Bewegung mit dem Ziel Lohne im Landkreis Vechta.